Wir sind die Besuchsdienstgruppe!

Besuchsdienstfeier 2015

Unsere Aufgabe ist es, die Verbindung zwischen der Kirche und besonders den älteren Gemeindemitgliedern zu pflegen. Dazu besuchen wir alle 80- und 85-jährigen Geburtstagsjubilare der Gemeinde persönlich und überbringen den 75-jährigen einen Kartengruß. Einmal im Jahr laden wir zu unserer großen Besuchsdienstfeier ein, bei der alle Dollberger und Schwüblingser Senioren ab dem 70. Lebensjahr willkommen sind.  

Gern würden wir unser Angebot ausweiten und auch abseits der Geburtstage Besuche anbieten. Zum Beispiel für Menschen, die sich einsam fühlen und einen Gesprächspartner wünschen oder für neuzugezogene Bürger. Leider fehlen uns dafür die Mitarbeiter und wir würden uns sehr über weitere Unterstützung freuen. Wer Spaß daran hat, mit Menschen in Kontakt zu treten, ist daher herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen.

An jedem dritten Donnerstag im Monat haben wir unser Gruppentreffen. Dabei beschäftigen wir uns mit Themen rund um den Besuchsdienst und weit drüber hinaus. Außerdem besteht für uns die Möglichkeit, an interessanten Fortbildungsseminaren teilzunehmen.
    
Wer bei uns mitarbeiten möchte oder einen Besuch von uns wünscht, kann uns unter der E-Mail-Adresse besuchsdienst.kirche-dollbergen@gmx.de und den folgenden Telefonnummern erreichen: 05177/1073 (Manuela Henke) und 05177/92181 (Renate Sewe).