Herzlich willkommen beim Chor für "sie"

Der Chor für „sie“ wurde im Jahre 2000 von Cornelia Sender gegründet, die den Chor seitdem leitet. Mittlerweile sind wir insgesamt 17 Sängerinnen, die alle aus Dollbergen und Umgebung kommen.


Es werden Stücke aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen, Zeitepochen und Kulturbereichen, u.a. deutsche, englische, schwedische, norwegische oder russische Stücke gesungen. Dieses vielseitige Repertoire haben wir u.a. bei folgenden Veranstaltungen präsentiert: K-Punkt Hannover, Weihnachtskonzerte in Dollbergen und Hänigsen, Konfirmation in Sievershausen, Hochzeiten, Geburtstage etc.


Wir können aber nicht nur singen: der Chor für „sie“ war 2015 und 2017 Veranstalter des Weihnachtsgottesdienstes in Dollbergen. Dort wurden nicht nur Weihnachtslieder gesungen, sondern der gesamte Gottesdienst ist von den Mitgliedern gestaltet worden.

Von nichts kommt nichts: die Proben finden freitags von 20:00 – 21:30 Uhr im Gemeindehaus in Dollbergen statt. In den Schulferien und an Brückentagen gönnen wir uns alle eine singfreie Zeit. Einmal im Jahr fahren wir von Freitag bis Sonntag zum Probenwochenende nach Loccum. Dort wird tagsüber fleißig geprobt, abends viel geklönt und der Tag bei Knabbereien und Getränken gemütlich ausgeklungen.

Hört sich doch alles gut an, also einfach mal Freitag Abend vorbeikommen oder Cornelia Sender kontaktieren (05177-2324)!

Über neue Chorschwestern würden wir uns sehr freuen!