Familienbande - 4 Podcasts für Kinder

KiGo-Tüten und ein Podcast für Kinder

Hallo liebe Kinder und liebe Familien,
schade, dass wir uns Heiligabend nicht zum Krippenspiel treffen konnten und leider auch weiterhin kein gemeinsamer Kindergottesdienst in der Kirche oder auf der Wiese möglich ist. Wir vermissen euch und freuen uns jetzt schon, euch alle wiederzusehen.
Damit die Zeit bis dahin nicht so lang wird, werden wir für euch weiterhin einmal im Monat eine Tüte zum Mitnehmen vorbereiten und es wird einen vierteiligen Podcast für Kinder und Familien geben.


Im Moment verbringen Familienmitglieder viel Zeit miteinander. Das kann schön aber auch richtig anstrengend sein. Und mancher Streit ist unvermeidbar. Das ist ganz normal. Schlimm ist es aber, wenn es so läuft wie in der biblischen Geschichte von Josef und seinen Brüdern.
Sie handelt von einem schlimmen Geschwisterstreit, von Konkurrenz und Neid, von Hass und Eifersucht. Aber sie handelt auch von Liebe und Versöhnung und davon, dass Gott für Josef und seine Brüder doch noch alles zum Guten wendet.
Der Titel „Familienbande“ steht für eine Bande von 12 Brüdern, die nicht zimperlich miteinander umgehen. „Familienbande“ steht aber auch für das starke Band, das trotz aller Verletzungen zwischen den Brüdern untereinander und zum Vater nicht abreißt.

Die vier Teile des Podcasts erscheinen an den folgenden Terminen:

05.02.2021 „Josef ist Vaters Liebling“,

19.02.2021 „Josef wird verkauft“,

05.03.2021 „Josef in Ägypten“

19.03.2021 „Josef und seine Brüder“.

Die Tüten  findet ihr am Gemeindehauszaun in Dollbergen und am Zaun der Alten Schule in Schwüblingsen. Nehmt sie euch gern mit und freut euch auf die spannende Geschichte und schöne Bastelideen.


Wir hoffen ihr habt Spaß daran und bleibt alle gesund!
Bis hoffentlich bald, euer KiGo-Team

Zurück