Herzlich willkommen beim Seniorenkreis in Schwüblingsen!

Sommerausflug 2014

Wir haben in Schwüblingsen einen kleinen, aber lustigen Seniorenkreis, meist kommen 9 - 12 Frauen zusammen. Wir treffen uns jeden 1. Montag im Monat von 15:00 bis ca. 17:00 Uhr in der Alten Schule.


Es gibt jedes Mal Kaffee und fast immer Kuchen, der von den Geburtstagskindern mitgebracht wird. Wir singen viel, tauschen uns aus über aktuelle Ereignisse, Erlebnisse oder Gebräuche von früher. Unser Gedächtnis wird durch Ratespiele gefordert und ab und zu machen wir Sitzgymnastik. Auch unser Pastor übernimmt in regelmäßigen Abständen die Gestaltung unseres Treffens. Zudem versuchen wir jedes Jahr einen Ausflug zu machen.


Am Ende wird ein Gebet gesprochen und ein großer Teil der Teilnehmerinnen hilft beim Abwaschen und Aufräumen. Wir freuen uns über alle, die mit uns einige nette Stunden verbringen möchten. Auch Ideen zur Gestaltung sowie Themenwünsche sind herzlich willkommen!