Spendenkonto

Kontoinhaber:

Kirchenkreisamt Burgdorfer Land

Geldinstitut:

Evangelische Bank eG.

BIC:

GENODEF1EK1

IBAN:

DE85 5206 0410 0000 0060 41

Verwendungszweck:

KG1014 + SPENDENZWECK

ACHTUNG:

KG1014 bitte unbedingt angeben, damit die Spende für unsere Kirchengemeinde verbucht wird! Danach kann der eigentliche Spendenzweck bestimmt werden, wie z.B. "Arbeit mit Kindern und Jugendlichen", "Kirchenmusik", "Erwachsenenbildung". Gerne kann auch unser Gemeindebüro über weitere Möglichkeiten Auskunft geben. Wenn nach KG1014 kein weiterer Zweck benannt wird, entscheidet unser Kirchenvorstand über die Verwendung der Spende.

Mitdenken, mitgestalten, mit dabei sein!

Nichts ist einfacher als dabei zu sein! Unsere Kirchengemeinde freut sich über gute Ideen (und konstruktive Kritik) zur Gestaltung unseres Gemeindelebens.

Es ist aber auch kein Geheimnis, dass Vielfalt und Lebendigkeit unserer Angebote vor allem durch das ehrenamtliche Engagement von Menschen entstehen. Das muss nicht in Form einer regelmäßigen Beteiligung erfolgen. Wer Lust hat, uns punktuell bei besonderen Anlässen zu unterstützen (z.B. bei einem Tauffest, einem Gemeindefest), kann sich gerne bei uns melden.

Wer Lust und Zeit für ein regelmäßigeres Engagement hat, findet auch genügend Gruppen und Kreise. Hier nur einige Beispiele:

  • Arbeit mit Kindern, z.B. Kindergottesdienst;
  • Jugendarbeit in einem jungen und ideenreichen Team (jugend.kg.dollbergen@kirchenkreis-burgdorf.de);
  • Kirchenmusik, z.B. Liederabende, besondere Andachten, Konzerte in der Kirche oder im Gemeindehaus;
  • Erwachsenenbildung;
  • Arbeit mit älteren Menschen;
  • Diakonie;
  • Gottesdienstgestaltung, geistliches Leben;

Wir freuen uns auf Sie und auf Dich!

Selbstverständlich kann man die allgemeine Arbeit unserer Kirchengemeinde, oder einen besonderen Bereich durch Geldzuwendungen unterstützen. Dafür finden sich die notwendigen Angaben in der rechten Spalte!

Ihr/ Euer Kirchenvorstand